Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kafekränzchen zum Film „Es geht durch die Welt ein Geflüster“

19. April @ 18:00 - 21:00

Zu unserem nächsten Kafekränzchen wollen wir einen gemütlichen Filmabend zur Münchner Räterepublik veranstalten.
Mittels zeitgeschichtlicher Filmdokumente und Zeitzeug*inneninterviews beleuchtet „Es geht durch die Welt ein Geflüster“ die Errungenschaften wie das Scheitern der Revolution.
Im Anschluss wollen wir darüber ins Gespräch kommen, was wir daraus lernen können und in welcher Welt wir eigentlich leben möchten. Diskutiert gerne mit!

Was ist das Kafekränzchen?

Das Kafekränzchen soll Menschen einen Raum bieten, sich gemeinsam über linke Politik und emanzipatorische Theorie und Praxis auszutauschen. Das Ganze findet normalerweise jeden dritten Freitag im Monat um 18 Uhr im Infoladen des Kafe Marat mit wechselnden thematischen Schwerpunkten statt. Dabei ist es uns besonders wichtig, eine Atmosphäre zu schaffen, die für alle Beteiligten angenehm und niedrigschwellig ist. Deswegen möchten wir auch die Form der Treffen abwechslungsreich gestalten, weil wir wissen, dass nicht alle Menschen bspw. Lust auf lange Frontalvorträge haben, sondern sich vielleicht auch einfach mal über alltägliche Erfahrungen austauschen oder gemeinsam einen Film schauen und diskutieren wollen.

Weitere Infos zu uns findest du auf Instagram (@kafekraenzchen), kommende Veranstaltungen auch auf kafemarat.net und natürlich Kalinka. Bei Fragen oder sonstigen Anliegen wende dich auch gern an kafekraenzchen@riseup.net.

Details

Datum:
19. April
Zeit:
18:00 - 21:00
Webseite:
https://www.instagram.com/kafekraenzchen/

Veranstalter

Kafekränzchen
E-Mail
kafekraenzchen@riseup.net
Veranstalter-Website anzeigen