Mittwochskafe: Gründung und Geschichte des Kafes – Ein Vortrag mit einer aus der Anfangsgeneration

Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Mittwochskafe: Gründung und Geschichte des Kafes – Ein Vortrag mit einer aus der Anfangsgeneration

7. Dezember 2022 @ 20:00 - 23:30

Wann und wie wurde das Kafe eigentlich gegründet? Welche Gruppen, mit welchen Zielen, politischen Ansichten und Programmen waren das? Wo verliefen die Konfliktlinien, welche Bruchlinien und Hindernisse gab es und wie wurde damit umgegangen? Und was waren die stadtpolitischen Rahmenbedingungen, die es damals ermöglichten ein selbstverwaltetes Zentrum ins Leben zu rufen, dass in seiner Form bis heute, bald 30 Jahre danach, in München einzigartig ist?
Am 7.12. wird Gisela, die damals dabei war, ihre Version der Geschichte erzählen.

Offen ist ab 20:00, los geht es um 20:30.
Kommt bitte getestet, Masken sind gern gesehen.
Eine Veranstaltung vom Mittwochskafe und der Karawane München.

Details

Datum:
7. Dezember 2022
Zeit:
20:00 - 23:30