Das „antirassistische Bildungsforum Rheinland“, „a.i.d.a. e. V.“ (München), das „Antifaschistische Infoblatt“ (AIB), das „antifaschistische pressearchiv und bildungszentrum berlin“ (apabiz), das „Antifa Recherche Team Dresden“ (ART), das antifaschistische Magazin „Der Rechte Rand“, das „Forschungsnetzwerk Frauen und Rechtsextremismus“, die antifaschistische Zeitschrift „LOTTA“ und andere haben sich nach der Selbstenttarnung des NSU am 4. November 2011 zur Initiative „NSU-watch: Aufklären und Einmischen!“ zusammengeschlossen.
Ziele sind eine Begleitung, unabhängige Dokumentation und Bewertung des NSU-Strafverfahrens und der Ermittlungen, die Veröffentlichung von Protokollen der Prozesstage auf Deutsch, Türkisch und Englisch sowie die Unterstützung der Nebenklage mit unabhängigen Recherchen.
Am Samstag steigt im Kafe Marat eine Soliparty zur Unterstützung des Projekts mit buntem Programm:
Squee­ze­box (Akus­tik, München),
Squeezebox ist eine Akustikband, die sich über die Squeezebox, das Akkordeon, gefunden hat. Squeezebox spielt plugged oder unplugged auf mehreren Akkordeons, dem Xaphoon (Poketsax), der Flöte und einem Koffer.
Jayne Wayne And The Pink Popes (Indie, München),
Indie/Alternative aus München.
GrGr (8-Bit, München)
8-Bitgameboysynthiepunkvergnügen
danach gibt’s noch Aufgelege mit „Nimix“ & „an­ti­Vi­tes­se“.
Los geht’s mit aktuellen Informationen von NSU-Watch zum laufenden Prozess in München. Danach Konzert und Party!