Liebe FreundInnen,
vom 16. bis zum 24. August 2008 findet, wie ihr sicher schon mitbekommen habt, das Antirassistische Sommer Camp gemeinsam mit dem Klimacamp in Hamburg statt. Geplant sind eine Woche voller Aktionen und Veranstaltungen sowie der übliche Campingspaß vor Ort. Das antirassistische Camp sieht sich als Kontinuität der Grenzcamps. Dementsprechend wird es Aktionen gegen die Abschiebeinfrastruktur und fiese Ausländerbehörden, gegen Frontex und den Staudammbau in Hasankeyf geben. Das Klimacamp strebt eine linke Verortung in der ganzen Klimadebatte an und lehnt sich an die Klimacampbewegung in Großbritannien an. Zusammen sehen sich die Camps als Fortführung eines größeren linken Projekts, welches letztes Jahr in Heiligendamm seinen Auftakt hatte.
Nun zum Praktischen: Wir wollen aus München gemeinsam hinfahren und campen, und würden uns sehr freuen, wenn sich weitere Leute uns anschließen würden. Wir werden am Samstag, den 16. August, höllisch früh losfahren und im Laufe des Sonntags, 24. August, nach München zurückkehren.
Vor allem wollen wir es auch aktiven Flüchtlingen ermöglichen, mit zum Camp zu kommen. Auf einem Treffen haben wir deswegen beschlossen, den Aufbruch aus München zu koordinieren. Wenn ihr Lust habt, mitzukommen, würden wir euch daher bitten, euch unter der unten angegebenen emailadresse zu melden, und zwar
allerspätestens bis zum Freitag, den 8. August 2008
damit wir ein bisschen Planungsspielraum haben. Wichtig wäre auch noch für uns: Was könnt ihr beisteuern? Habt ihr ein Auto, und da noch Platz für ein paar Leute? Oder könntet ihr euch vorstellen, einen von uns gemieteten 9-Sitzer nach Hamburg zu steuern? Habt ihr große Zelte, die ihr mitbringen könntet? Oder zufällig einen Sack voll Isomatten und Schlafsäcke? Einen großen Grill haben wir übrigens schon vor Ort organisiert.
email adresse für die München Koordination: camp08-muc [at] antira.info
Alle Infos zum AntiraCamp: http://camp08.antira.info
Alle Infos zum Klimacamp: http://klimacamp08.net
Und: Sagt es weiter, verschickt diese Mail, bringt friends & family, postet die Campankündigung auf euren Blogs und Internetseiten.
In diesem Sinne: Roll over Fortress Europe, Shut down Frontex, Abschiebe-Flughafen fluten!
einige Münchner CamperInnen!